Willkommen auf unserer Webseite!        Shelties of the American Line                                                        Gesundheit - Wesen - Sport
die Welt sagt, es ist nur ein Hund - für mich bist du die Welt!

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.

Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.

Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.

Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.

Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.

Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.

(Picasso)

Angie


     

unser A- Wurf fiel im Jahr 2000, davon lebt als einziger Nachkomme unsere Angie noch und hoffentlich noch lange.

Jetzt in 2017 sind wir im Oktober beim X- Wurf angelangt.

Die Zucht ist nicht nur auf profit aufgebaut, sondern auf Nachfrage, Zeit und Liebe zu unseren Hunden. Wenn uns die Freizeit wichtiger ist, dann haben wir auch schon mal in einem Jahr keine Welpen!

Aber meist sind wir bemüht unsere Welpeninteressenten nicht zu lange Warten zu lassen, wenn die Natur mitspielt.

Bei der Abgabe der Welpen sind für uns 3 Dinge ganz wichtig:

Kontakt zu den neuen Besitzern

Gegenseitiges Vertrauen

Verantwortung dem Tier gegeüber 

wir können auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! ♦


Figo - Angie - Kim