Gesundheit - Wesen - Sport

wir leben mit unseren Hunden - nicht durch sie!

JOY   30.01.1999 - 30.05.2014

Ich war ein typischer Sheltie

sportlich - schön - aktiv

meine Zeit ging zu Ende,

da Gott mich zu sich rief.

Vergißt keine Tränen,

denkt an die gemeinsame Zeit,

mein kurzes Leid hat ein Ende

und irgend wann sind wir wieder veeint!


Pixie von der Schönebecker Schweiz


Vater:
Russel von der Schönebecker Schweiz

Vater:
Rock and Roll of America

Vater:
Jade Mist Timestopper

Vater:
Romayne's Heir Apparent

zobel-weiss:
Jade Mist Gleneagle Caprice




zobel-weiss:
Gleneagle Elco Quiet Riot

Vater:
Wayanet's Dallas Cowboy



zobel-weiss:
Kensi's Sandalwood Tan




zobel-weiss:
Yackie von der Schönebecker Schweiz

Vater:
Jade Mist Timestopper

Vater:
Romayne's Heir Apparent


zobel-weiss:
Jade Mist Glemaegle Caprice




zobel-weiss:
Naripa Dance in The Wind

Vater:
Naripa Etude's Encore



zobel-weiss:
Cataway my Sweet Lady




zobel-weiss:
Kendra von der Schönebecker Schweiz

Vater:
Jade Mist Reymond Tradition

Vater:
CH. Glademist Dueling Banjos

Vater:
Catonco's Steela Holiday

zobel-weiss:
Lambur Breeze on By




zobel-weiss:
Jade Mist Social Climber

Vater:
Jade Mist a Case in Point



zobel-weiss:
Jade Mist Windspell




zobel-weiss:
Brandymen's Traces of Love

Vater:
CH. Jopavist Hjalti Jumala

Vater:
Romayne's Sportin'Life


zobel-weiss:
Jopavist Jamboree




zobel-weiss:
Brandymen's Soft Touch

Vater:
Rorralore Sportin'Chance, CD



zobel-weiss:
Brandymen's Precious and
Few




 

 

 

Am 5.4.1999 kam Pixie von der Schönebecker Schweiz , genannt Joy, zu uns und war der erste Hund von mir (Kai).

Nach einer Eingewöhnungsphase bei uns, besuchte ich mit meinem Hund (6 Monate alt) einen Erziehungskurs im Rahmen des Augsburger Modells. Im Juli 1999 holte Joy mit 6 Monaten ihren ersten Pokal beim britischen Hütehundetreff, als schnellster Sheltie vom Platz. Nach dem Erziehungskurs besuchten wir einen Agilityanfängerkurs. Sie machte sehr schnell Fortschritte und wir entschieden uns Agility weiter zu machen. Am 18.6.2000 bestand Joy mit meiner Schwester die BHA. Danach startete ich mit Joy am 12.8.2000 auf unserem Platz in Bergisch Gladbach, unser erstes Agilityturnier, welches hauptsächlich, zu meinem bedauern, vor der letzten Hürde mit einer Disqualifikation endete. Danach ging es nur noch Berg auf und nach 7 Turnieren waren wir schon am 27.5.01 in der A2. Im Moment halten wir gezwungener Maßen eine Zwangspause, weil Joy wahrscheinlich ihre ersten Welpen erwartet, aber dann geht es ca. August weiter mit Turnieren.

Am 27.5.02 bekam Joy ihre ersten Welpen. Cain, Cathy und Candy.
Am 21.7.02 lief Joy wieder Turniere. Leider fehlte uns in dieser Saison noch ein V o, für den Aufstieg in die A3.
In 2003 warf Joy ebenfalls am 17.07.2003 2 Welpen (E-Wurf) Ehmy und Eileen (Cathy).
Sie hat im Agility den Aufstieg in Midi A3 noch nicht geschafft.

 

Im Juli 04, in Harsewinkel war Joy schnellster Sheltie ( 1. Platz),

Ebenfalls im Juli 04 schaffte sie den Aufstieg in die A3 midi beim Tunier in Solingen CfbrH und wurde Rassebeste.

Joy traniert jetzt ebenfalls Flyball, wobei Agility immer noch für sie das Größte ist!

 

In 2005 planen wir mit Joy einen Wurf, der zugleich auch ihr letzter sein soll!

Am 15.03.05 kam Garry zur Welt, ein kleiner prächtiger Rüde - per Kaiserschnitt -.

Dies war Joy's letzter Wurf - jetzt steht ihr die Sportwelt offen - Achtung Joy kommt!

 

Ja ich habe mich jetzt etwas umgestellt und übe fleißig im Dog Dancing mit Katja und trainieren für Agility jetzt viel mit Katrin ( 8 Jahre alt). Wir wollen zusammen beim Jugendturnier in 2006 starten und bei der Sheltie-Ausstellung im Junior-Handling auftreten! Mal sehen, wie es so mit Katrin und mir klappt, ich freue mich jedenfalls!

 

Das Jahr 2006 mit meiner Freundin Katrin war richtig gut - beim Jugendturnier haben wir den 3. Platz belegt und beim Juniorhandling in Wipperfüth haben wir gewonnen!!! Katrin führt mich schon richtig gut - sie muss nur noch was schneller werden - dann kann uns keiner mehr stoppen, obwohl ich jetzt im Januar auch schon 8 Jahre alt werde.

 

Aber 9 Jahre, was ist das schon – ich renne doch für mein Leben gerne im Agi und deshalb laufe ich jetzt mit Stephan – das ist einfach nur Klasse.

Nebenbei gehe ich mit Katja in Grundschulen und Kindergärten mit Kim und Angie zusammen, damit die Kinder lernen vernünftig und richtig mit uns umzugehen- vor allem uns immer reichlich Leckerchen zu geben.

 

Ich erzähle Euch dann ,wie es in Wesel war – wir sind bestimmt nicht so gut – aber   ,,,,, dabei sein ist alles!!!

Seit 2008 lauf ich mit Stephan Schega im Agility und wir zwei haben uns schon gut auf einander eingespielt, bis auf kleine Ausnahmen in Punkto Schnelligkeit und Kontaktzonen, aber ansonsten bin ich mit Stephan sehr zufrieden und erfolgreich! Vielleicht kommen wir zwei noch richtig weit im Agi, bevor ich in Rente gehe- schließlich werde ich auch schon 11 Jahre alt im Jan.2010 - aber bis jetzt merkt mir das noch keiner an, werde ja auch bei Stephan immer richtig verwöhnt! Danke und weiter so!

Bei den Ausstellungen fehlt mir noch ein Vorzüglich in der Alterklasse, dann bin ich wie meine verstorbene Freundin Kim, ein Veteranen-Champion. Habe in Wipperfürth am 29.08.09 mein erstes BOB (Best of Brite) gemacht.

Ich war mächtig stolz und Kathrin erst! Die hat an diesem Tag 3 Pokale abgestaubt, nur durch mich! In der Veteranenklasse, im Junior-Handling und im BOB - Prima Kathrin- wir zwei sind bei Ausstellungen fast unschlagbar!

 

  

Ich starte jetzt auch bei den Ausstellungen in der Veteranenklasse, wie Kim Element wird auf dieser Seite angezeigt


. Aber ich gehöre noch lange nicht zum "Alten Eisen!"

 

Im Agi bin ich immer noch grosse Klasse - aber mein Frauchen möchte mich nur noch an eimen Tag im Agi laufen lassen, damit es nicht zu anstrengend wird für mich.

Habe im Juni mit Katrin beim Jugendcamp Agility Team Colon ein ganzes Wochenende mitgemacht, war für uns beide ganz toll und lehrreich und ich habe im Oldtimer (alter Feuerwehrwagen) von Holger und Katrin schlafen dürfen .- einfach nur geil!

Ein V noch in der Veteranen-Ausstellungsklasse und ich bin auch ein Champion?!

In Wirges habe ich es geschafft am 03.07.2010 - ich bin ein Veteranenchampion -

melde mich wieder

 

 

Eure Joy