Gesundheit - Wesen - Sport

wir leben mit unseren Hunden - nicht durch sie!


 Nach 10 Jahren Hundeschule  musste ich aufgeben!

Das Gelände der Reitanlage wurde versteigert

und der neue Besitzer, ein Schäfer, möchte keine Hundeschule

auf seinem Gelände haben mit seinen Schafen zusammen.

Daher ist am 31.03.2015 - SCHLUSS!!

Ich bin trotzdem immer für meine Kunden als Ansprechpartner da!

ich trainiere/arbeite jetzt:

 

HSV Köln-Mülheim gegr. 1963 e.V.

Wiebershausener Weg

51519 Odenthal-Voiswinkel

 01.09.2013

Das Zertifikat über die bestandene Prüfung

nach 15 Monate Schulung, darf ich an dieser

Stelle nicht mehr zeigen,

da ich der Gemeinschaft von Martin Rütter

nicht mehr angehöre.

Aber gerne lege ich Ihnen dieses auf Verlangen vor!

Denn diese Schulung war nicht umsonst und wurde

von mir sehr ernst genommen!

Es befähigt mich, Menschen mit Hund einander

näher zu bringen

und sie zu verstehen.

Ebenso biete ich Ihnen sportliche Beschäftigung

für und mit ihrem Hund an!

2005-2015

Katjas Bergische Hundeschule  

 

 

Katjas Bergische Hundeschule (es war einmal)

Das Konzept:

Individuelles Training in kleinen Gruppen (etwa 5 Teams)!

Hundetraining mit Spiel, Spass und Kompetenz, sowie positiver Verstärkung, aber nicht ohne Verbote!

Zu meiner Person:

Mein Name ist Katja Katzwinkel und bin 1982 geboren.

Wir selber haben seit 1992 Hunde!

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich 1996, eine Sheltiehündin, die ich selber ausbildete – Begleithundprüfung, Agility Turniere bis A3, Obedience Turnier, Clickertraining,.... .

Ich habe meine Ausbildung zur Tierarzthelferin 2002 erfolgreich abgeschlossen und dort noch 2 Jahre weiter gearbeitet. Danach habe ich noch in einer anderen Praxis gearbeitet, bis ich im Jahr 2005 meine eigene Hundeschule eröffnet habe.

In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Vereinen trainiert und dort auch Erziehungskurse, sowie Agilitykurs geleitet. Auch bei Problemverhalten konnte ich mit Erfolg weiter helfen.

Mittlerweile haben wir 8 Hunde – Shelties, die wir züchten und welche alle die BH –Prüfung bestanden haben!

Sie werden im Agility, Obedience, Disc Dogging (Hundefrisbee), Dog Dancing, Flyball und Clickern trainiert.

Ich selber besuche jedes Jahr Seminare mit namenhaften Referenten wie Imke Niewöhner – Obedience, Rolf C. Franck – Obedience und Agility, Mara Lessing und Silke Giese – Dog Dancing, Kathy Murphy, Birgit Laser – Clickertraining, Hinky Nikels,...- Agility,.... , um mich weiter zu bilden!

Außerdem besuche ich jedes Jahr Turniere mit meinen Hunden in den Bereichen Agility, Obedience und / oder Disc Dogging!



Urlaub in Österreich - Am Traunsee Neukirchen 2012

so hat alles angefangen

Kim - Angie - Sun - Honey - Joy

Duke