Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!      Shelties of the   American Line    Gesundheit         Wesen    Sport

 “Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Welpen-Anfragen

 

Anmerkung:

Wir sind kein Massenzüchter - daher haben wir nur dann einen Wurf, wenn Bedarf besteht bzw. eine Reservierungsliste für Leute, die wir kennen oder kennen gelernt haben. Nachfragen können Sie jederzeit!🤷‍♀️✔

Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, wie viele Welpen fallen im Wurf, welches Geschlecht sie haben und wie die Zeichnung oder Farbe ist!🤔

Haben sie einen Termin mit uns ausgemacht und können diesen nicht einhalten, wäre es mehr als nett, diesen abzusagen.🙏 Auch wir haben unsere Zeit verplant, bereiten uns auf ihren Besuch vor und nehmen uns ausreichend Zeit für alle ihre Fragen und Informationen. Jedoch auch wir haben einen geregelten Tagesablauf, auch wenn sie zwischen 3 und 7 Stunden bei uns verbringen!!!!🐶🍮🥃

Wir geben unsere Welpen nur an verantwortungsbewusste Dosenöffner ab, die wissen, daß ein Sheltie ein Arbeitshund ist. Zwar nicht so extrem wie der Border Collie, aber schon anspruchsvoll! Nicht jeder kann mit einem Sheltie Sport betreiben, aber er muss auch vom Kopf her unbedingt ausgelastet werden, sonst kommt er nur auf dumme Gedanken! Spazieren gehen reicht nicht und fördert nur die Kondition, aber dient nicht der Auslastung. Wobei der Welpe täglich in Minuten nur so viel Auslauf haben darf, wie er in Wochen alt ist!

Wir suchen uns die zukünftigen Welpenbesitzer gut aus, die Harmonie, Vertrauen und Sympathie- das muss alles da sein und stimmen!

Unsere Welpen wachsen bei uns im Welpenzimmer auf und haben direkten Zugang nach Draußen, bei Wind und Wetter unter Aufsicht.🧎‍♀️🐺🐕 Auch die anderen Wohnbereiche werden nach und nach erforscht! Mit 7 Wochen werden sie augenuntersucht, gechipt und geimpft, damit sie auch mit nach Draußen können.

Wir geben unsere Welpen in der 9. Lebenswoche ab, natürlich mit Kaufvertrag, Futterplan, Haltungsbedingungen, EU-Impfausweis, Ahnentafel, Geschirr, Leine, Spielzeug, Futter und eine Kuscheldecke mit dem vertrauten Geruch von Zuhause.

Wir nehmen grundsätzlich eine Anzahlung, wenn sie sich für ein neues Familienmitglied hier entschieden haben. Diese erhalten sie nicht zurück, sollten sie sich vom Kauf distanzieren oder anders entscheiden.

Hinweis in eigener Sache:

 Verlieren sie nie den Kontakt zu ihrem Züchter!

 Es gibt keinen - Welpenschutz - bei Ihnen, dieser besteht nur innerhalb des Rudels bei der Mutterhündin, die ihre Welpen mit ihrem eigenen Leben verteidigt und beschützt.

Sie - sind der einzige Schutz den ihr Hund hat !Auf den nachfolgenden Seiten erscheinen die bisherigen Würfe:

Der Aktuelle Wurf - der geplant ist wird dann unter 


 

Vie

E-Mail
Infos